Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Toni Schuler als Bezirksrat nominiert

10. Dezember 2021 – Vergangene Woche nominierten die Mitglieder der Mitte Bezirk Küssnacht Toni Schuler als Kandidaten für die Bezirksratswahlen. Mit ihm soll Armin Tresch, welcher nächsten Frühling nach seiner Amtszeit als Bezirksammann nicht mehr antreten wird, ersetzt werden.

Der 35-jährige Familienvater ist in Küssnacht kein unbeschriebenes Blatt. So war er unter anderem langjähriger Scharleiter der Jungwacht sowie OK-Mitglied der Irish-Night. Die obligatorische Schulzeit absolvierte Toni Schuler in Küssnacht. Nach der Informatiklehre und der Berufsmatura liess er sich an der HSLU zum Informatik-Ingenieur ausbilden. Seit über zehn Jahren ist er nun in der Softwareentwicklung tätig. Als Mitglied der Geschäftsleitung einer IT-Unternehmung und als Projektleiter führt er 20 Mitarbeitende. Dank seiner internationalen Tätigkeiten und Sprachaufenthalten konnte er sich diverse Sprachen aneignen.

Die Mitglieder der Mitte sind sich sicher, dass Toni Schuler mit seinem breiten Know-How im Bereich der Personalführung und Informatik eine ideale Ergänzung für den Bezirksrat darstellt.

Sibylle Hofer tritt wieder an

Die amtierende Schulpräsidentin wurde von der Versammlung ebenfalls einstimmig nominiert. Sibylle Hofer wurde vor zwei Jahren erfolgreich für die restliche Amtszeit von Emil Gnos gewählt. Während ihrer bisherigen Amtszeit konnte die Merlischacherin bereits viele wichtige Schulprojekte in Angriff nehmen und ihre Führungsstärke bereits mehrmals unter Beweis stellen. Die Mitte schätzt sich glücklich, mit Sibylle Hofer und Toni Schuler fähige Persönlichkeiten den Wählerinnen und Wählern zu präsentieren.

v.l.n.r. Sibylle Hofer (bisher), Toni Schuler (neu) und Petra Gamma (gewählt bis 2024) anlässlich der Nominationsversammlung

Kontakt

Engagiere dich