Nomination KR-Kandidierende
21. Januar 2024 – Vergangene Woche trafen sich die Mitglieder der Mitte Partei Bezirk Küssnacht zur Nominationsversammlung für die Kantonsratswahlen im neuen Restaurant der Luterbach Sportanlage. Neben den bewährten Kräften Mathias Bachmann und Christian Schuler, die sich beide zur Wiederwahl stellen, waren die Anwesenden natürlich auf die neuen Kandidierenden gespannt.
Die Mitte kandidiert mit drei Frauen. Myriam Notz-Büeler und Bernadette Bundi-Büeler möchten sich in unserem guten politischen System für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie engagieren. Die pragmatische und herzliche Präsidentin des Elternvereins Immensee, Bernadette Bundi, ist verheiratet, hat 2 Kinder und arbeitet als Pflegefachfrau im Justizvollzug. Myriam Notz, die an der Hochschule Luzern arbeitet, ist verheiratet und hat 3 Kinder. Ihr sind besonders unsere Jugend, die Umwelt und Offenheit gegenüber Menschen aus anderen Ländern wichtig. Die verheiratete Ruth Rupper ist gut vernetzt und engagiert sich auch nach der Pensionierung in Vereinen in unserem Bezirk. Sie sieht Handlungsbedarf bei bezahlbarem Wohnraum für alle Bevölkerungsschichten und für die Betreuung im Alter.
Der jüngste ist Silvio Beringer, der sich neben seinem Studium auch in der Jungen Mitte Schwyz engagiert und dort das Präsidium innehat. Für ihn sind die Anerkennung von ehrenamtlicher Arbeit und die Enttabuisierung von psychischen Erkrankungen wichtig. Seppi Ott jun. ist vielen ein Begriff wegen seiner Kompostanlage, die er betreibt. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder. Der innovative und lösungsorientierte Landwirt möchte sich für unser lokales Gewerbe und einen sorgsamen Umgang mit den Ressourcen einsetzen. Auch Beat Strickler kennt sich als Energie- und Elektrosicherheitsberater mit ökologischen Lösungen bestens aus und möchte diese mit und für unser Gewerbe umsetzen. In Immensee aufgewachsen, jetzt mit seiner Frau wohnhaft in Merlischachen, möchte er sich für einen attraktiven und lebenswerten Bezirk einsetzen.
Die Mitte Partei nominierte eine gut durchmischte, sympathische Crew, die top motiviert in den Wahlkampf steigt. Der Präsident der Ortspartei, Mathias Bachmann, informierte zum Schluss über weitere Aktivitäten im 1. Quartal des neuen Jahres. Am 26. Januar 2024 findet das jährliche Wirtschaftsforum der Mitte Kanton Schwyz in Brunnen statt. Natürlich wird auch eine Delegation der Ortspartei daran teilnehmen und sich über das Thema Künstliche Intelligenz KI informieren und inspirieren lassen. Am 22. Februar 2024 wird Die Mitte Küssnacht selber eine öffentliche Podiumsdiskussion zum Thema Energie im Bezirk organisieren.
Beat Strickler, Bernadette Bundi-Bühler, Mathias Bachmann, Ruth Rupper, Christian Schuler, Myriam Notz, Silvio Beringer und Seppi Ott jun. (v.l.r)